Wieso BARF’en?

Keine Kommentare

BARF (Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung)

Wir, meine Katzen-Mama, Papa, Geschwister und ich, sind reine Fleischfresser, sogenannte Carnivoren. Um uns gesund und vor allem artgerecht zu ernähren ist der beste Weg die Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung (BARF). Uns, und viele andere da draußen führt es zurück zur natürlichen Ernährung nach Vorbild unserer wilden Vorfahren der Hauskatze. Unsere Verdauung und Anatomie ist immer noch auf die Verwertung von Fleisch eingestellt. Daher stellt rohes Fleisch die optimale Ernährung für uns dar.

Durch das BARFen im Wachstum entwickeln wir uns besser und bekommen ein wesentlich stärkeres Immunsystem. Auch wirkt sich diese Ernährung positiv auf unser weiches Fell aus.

Eine weitere angenehme Nebenwirkung für den Menschen ist, dass es im Haushalt nicht unangenehm nach Katzenfutter riecht und auch der Kot wesentlich weniger stinkt.

Wir bekommen in unserem Zuhause ausschließlich BARF und wir haben damit die beste Erfahrung gemacht.

Menü